Dog Bros

Website für eine Hundehalterschule


Posted on September 1, 2018 at 18:00



Warum eine Website?

Heute ist eine von mir erstellte Website online gegangen. Diese habe ich für die Hundehalterschule Dog Bros nach ihren Wünschen erstellt. Normalerweise erstellt ich keine Websites und meine Seite ist eigentlich nur für die Veröffentlichungen meiner APP’ s gedacht. Allerdings habe ich hier eine Ausnahme gemacht.

Was kam zum Einsatz ?

Für die Umsetzung der Seite habe ich Bootstraps verwendet. Genau wie bei der Seite meiner Band sowie für diese Seite hier. Bisher gefällt mir das Framework einfach am besten. Wenn ihr es noch nicht kennt schaut es euch doch einfach mal an. Für die Galerie auf der Homepage habe ich genau wie auf der Seite meiner Band Photoswipe. Das ganze lässt sich super einbinden und hat mir noch keinerlei Probleme bereitet. Interesse geweckt? Hier geht es zu Photoswipe.

Meine Erfahrungen

Es war anderes. Anders als eine Website für meinen Arbeitgeber zu erstellen. Wo das Design schon vorgegeben ist und ich mir keinen Kopf über ein Design Konzept machen muss. Und im Gegensatz zu meinen eigenen Seiten wo ich mich Ausleben kann was das Design angeht musste es hier nach dem Prüfenden Blick des Auftraggebers meist geändert werden. So ist das wohl wenn man eine Seite für einen Bekannten erstellt. Bei einem Konzept muss man sich dann doch mehr einbringen als im Arbeitsalltag üblich. Aber zumindest bei den Funktionen durfte man sich ausleben.

Meine App

Alles zu meiner App findet ihr hier.