The Antagonist

Homepage meiner Band


Posted on Juli 5, 2018 at 20:00



Meine zweite Seite

Seit 14 Jahren sitze ich nun hinter dem Schlagzeug. Neuerdings auch wieder in einer Band. Als einer der zwei Informatiker in meiner Band habe ich dann eine Website erstellt. Diese ging heute Online. Nach der Seite auf der ihr gerade seid ist das die zweite Seite die ich erstellt habe und die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Natürlich habe ich auch noch weitere Seiten erstellt allerdings für meinen Arbeitgeber.

Über meine Band

Ende 2017 versammelte sich eine Gruppe aus fünf Musikern und beschloss eine Band zu gründen. Nachdem sich die ersten Lieder gut anhörten und Laune machten, begannen wir die Suche nach einem Namen. Zwei bis drei Kästen Bier und mehrere hitzige Diskussionen, Schürfwunden und Knochenbrüche später entschieden wir uns, als The Antagonist die Bühne zu suchen. Mehr findet ihr auf der Website www.theantagonist.de oder auf Facebook und Instagram.

Was kam zum Einsatz?

Das Framework das ich verwendet habe heißt Bootstraps. Seit dem ich mit Website zutun habe verwende ich dieses Framework. Es ist einfach zu verstehen und hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Wenn ihr das Framework noch nicht kennt dann geht’s hier zur Seite von Bootstraps. Für die Galerie habe ich etwas verwendet das Photoswipe heißt. Es war einfach einzubinden und funktioniert bisher. Da es die erste Galerie war die ich mit Photoswipe gebaut habe kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Hier geht es zu Photoswipe.

Meine Erfahrungen.

Es war angenehm sich erneut ohne die Brands des Arbeitsgebers austoben zu können. Sich selbst verwirklichen und alles so anzupinseln wie man es toll findet. Wobei anders als bei der Seite hier die Bandkollegen noch ein Wörtchen mitzureden hatten.

Meine App

Alles zu meiner App findet ihr hier.